Werkstudent IT-Produktentwicklung (m/w/d)

  • Frankfurt am Main
  • Wiesbaden
  • Werkstudent
  • Stundenweise
scheme image

Das Unternehmen

Wer wir sind und was wir tun, findest du auf unserer Website (www.readtech.de). Viel wichtiger ist, warum du zu uns kommen sollst.

Du findest Start-ups spannend, weil dort kreativ und mit den neusten Technologien gearbeitet wird? Weil Eigenverantwortung gesehen und belohnt wird? Weil du dort in einem spannenden, dynamischen und internationalen Team arbeitest? Wir auch!
 
Wir wissen aber auch, dass das Funding eines Start-ups ein Problem sein kann und schätzen die Stabilität unserer Muttergesellschaft, der Institutional Investment Group (2ig.de). Wir sind selbst in der Corona-Anfangszeit mit zweistelliger Wachstumsrate gewachsen und waren immer bestens aufgestellt!
 
Zur weiteren Unterstützung unseres IT-Teams suchen wir einen Werkstudierenden an unserem Standort in Frankfurt am Main oder Wiesbaden, der uns mit Leidenschaft und Professionalität schwerpunktmäßig im Bereich der Datenintegration und IT-Produktentwicklung unterstützen möchte.

Deine Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten. Du...

      … arbeitest je nach Abstimmung an zwei bis fünf Tagen pro Woche
      … unterstützt uns in den Bereichen IT-Produktentwicklung sowie Data Integration und bringst
           dich dabei aktiv in unseren Entwicklungsteams ein
      … hilfst bei aktuellen Aufgaben in diesen Bereichen mit, z. B. bei der Testung von Anwendungen
           in der Entwicklungsphase oder bei der Sicherstellung einer professionellen Datenlogistik
      … übernimmst darüber hinaus gerne auch eigene Tätigkeitsfelder, die du regelmäßig operativ
           betreust

Dein Profil: Du verfügst über folgende Qualitäten und Kompetenzen, nämlich über…

      … ein laufendes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbaren
           Studiengang
      … idealerweise erste praktische Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
      … kommunikative Fähigkeiten und strukturelle sowie analytische Kompetenz, die sich in deiner
           Arbeitsweise widerspiegelt
      … Motivation, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team
      … gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
      … eine Verfügbarkeit für mind.12 Monate mit mind. 15 bis 20 Stunden/Woche

WAS WIR BIETEN

    FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT
          Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen
          erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln.

     GESTALTUNGSFREIRÄUME & OFFENHEIT
          Wir geben dir die Möglichkeit, dich in Veränderungsprozesse einzubringen und
          diese proaktiv mitzugestalten.

     FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
          Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel.
          Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt.

     DRESSCODE
          Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.

      KAFFEE, TEE, WASSER
           Diese Getränke gehen auf Haus.

Unser gemeinsamer Weg zur Zusammenarbeit

Wenn es dich reizt, unsere Unternehmensgruppe und unseren Erfolg wesentlich mitzugestalten, freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung. Wir melden uns bei dir umgehend. Bei Fragen kannst du dich gerne an join@2ig.de wenden.

Weitere Informationen zur Institutional Investment Group findest Du unter www.2ig.de.