Spezialist für die Nebenkostenabrechnung / Nebenkostenabrechner von Gewerbeimmobilien (m/w/d)

  • Frankfurt am Main
  • Luxemburg-Mertert
  • Wiesbaden
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Finanzen, Controlling
  • Vollzeit
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Wir sind ...

… die Institutional Investment Group. Mit einem administrierten Immobilienvermögen von mehr als 40 Milliarden Euro und über 350 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt, Luxemburg-Mertert, Wiesbaden, Hamburg, München und Berlin sind wir Marktführer in der Verwaltung von Immobilienfonds für deutsche institutionelle Anleger wie bspw. Versorgungswerke und Versicherungen.

Zu unseren Leistungen gehören auch die finanzwirtschaftlichen Aspekte der Immobilienverwaltung, worunter wir insbesondere die Mietvertragserfassung und -verwaltung, die Erstellung von Betriebskostenabrechnungen, die Steuerung der buchhalterischen Behandlung relevanter Geschäftsvorfälle sowie die Überwachung und Verfolgung von offenen Posten verstehen, und die wir aus dem Team Financial Property Management betreuen. Daneben ist das Financial Property Management Dienstleister für externe Asset Manager sowie interne Bereiche und arbeitet partnerschaftlich mit externen Property Managern zusammen, die sich insbesondere um die mieterbetreuungsrelevanten Aspekte des Property Managements und die lokale Immobilienverwaltung kümmern.

Für den weiteren Ausbau des Financial Property Management suchen wir Menschen, die sich mit Leidenschaft und professioneller Einstellung um unsere Aufgaben in der finanzwirtschaftlichen Immobilienverwaltung kümmern und positive Akzente im Team setzen möchten.

Ihre Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten: Die Erstellung von Nebenkostenabrechnungen für deutsche Gewerbeimmobilien und sämtliche Tätigkeiten drumherum. Sie …

      … übernehmen die Mietvertragsauswertung, insbesondere zu Nebenkostenklauseln
      … bereiten die Heizkostenabrechnung vor und tauschen sich dazu mit den Dienstleistern aus  
      … erarbeiten die Nebenkostenarchitektur mittels standardisierter Formate und geben diese bei
           der Verbuchung vor     
      … erstellen systemgestützt Nebenkostenabrechnungen
      … plausibilisieren Nebenkostenabrechnungen
      … sind Hauptansprechpartner für externe Immobilienmanager bzgl. unserer
           Immobilienverwaltungsprozesse
      … erstellen objektbezogene Nebenkostenanalysen
      … sind zentraler Ansprechpartner für Nebenkostenabrechnungen sowie fungieren darüber
           hinaus noch als Fachkontakt für den IT-Support und die -Entwicklung
      … unterstützen Ihre Kollegen in sonstigen Themenbereichen

Ihr Profil: Sie verfügen über ...

      … einen kaufmännische Ausbildung (Ausbildung zum Immobilienkaufmann,
           Immobilienfachwirt oder eine andere kaufmänische oder buchhalterische Ausbildung, die
           eine hohe Zahlenaffinität mit sich bringt)
      … Berufserfahrung bei der Nebenkostenverbuchung und -abrechnung
      … eigenständige, proaktive und disziplinierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Fähigkeit zur
           Selbstorganisation
      … gute Excel-Kenntnisse
      … sehr gute Deutsch- und optimalerweise gute Englischkenntnisse
      … idealerweise fundierte Kenntnisse im SAP-RE-Modul, insbesondere hinsichtlich der
           Erstellung von Nebenkostenabrechnungen

Ihre Wünsche an uns ...

Sie möchten...

      … der Zahlen- und Abrechnungs-Crack sein
      … strukturiert arbeiten
      … zählbare Erfolgserlebnisse erzielen, bspw. wenn Abrechnungen stimmen und rausgesendet
           werden können

Was wir bieten

      VERGÜTUNGSPAKET
           Wir bieten ein ansprechendes Vergütungspaket, das Engagement auch monetär
           wertschätzt.

      FEEDBACK
           Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen
           erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln.

      FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
           Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel.
           Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt.

      DRESSCODE
           Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.

      KAFFEE, TEE, WASSER
           Diese Getränke gehen auf Haus.

      STANDORTVORTEIL LUXEMBURG
           Ein in der unmittelbaren Grenzregion zu Deutschland gelegenes Büro, das via Auto und
           ohne Staus sehr gut erreichbar ist. Viele PKW- und Fahrrad-Stellplätze direkt an unserem
           Firmengelände. Finanzielle Vorteile eines Jobs in Luxemburg.

Unser gemeinsamer Weg zur Zusammenarbeit

Wenn es Sie reizt, unsere Unternehmensgruppe und unseren Erfolg wesentlich mitzugestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen. Wir melden uns bei Ihnen umgehend. Bei Fragen können Sie sich gerne an join@2ig.de wenden.

Weitere Informationen zur Institutional Investment Group finden Sie unter www.2ig.de