(Senior) Analyst/Associate Real Estate Finance & Fund Treasury (m/w/d)
- Frankfurt am Main
- Luxemburg-Mertert
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung (Senior Level)
Das Unternehmen
Institutional Investment Partners GmbH und S.a.r.l. haben sich innerhalb der Unternehmensgruppe als Investoren-Kapitalverwaltungsgesellschaften mit Sitz in Frankfurt und Luxemburg auf die Auflage, Administration und Analyse von Immobilienfonds für institutionelle Anleger spezialisiert.
Die Institutional Investment Partners GmbH und S.a.r.l. ist eine Tochtergesellschaft der Institutional Investment Group (2IG) die eine der führenden unabhängigen Investmentplattformen für Immobilien und Real Assets in Deutschland und Europa ist. Mit ca. 300 Mitarbeitern verwaltet die 2IG ein Vermögen von mehr als 30 Milliarden Euro in ca. 25 Ländern und nimmt damit eine marktführende Position insbesondere als Investmentplattform von Immobilienvermögen ein.
Die 2IG hat sich vornehmlich auf Dienstleistungen rund um institutionelle Immobilienfonds nach deutschem und luxemburgischem Recht spezialisiert. Da sie sich konsequent nach Kundengruppen aufgestellt hat, verfügt sie über mehrere Alternative Investment Fund Manager (AIFM) in Deutschland und Luxemburg.
Zum weiteren Ausbau unseres international operierenden Teams Finance & Treasury suchen wir Berufseinsteiger bis hin zu Professionals, die mit Leidenschaft insbesondere die Finanzierungen unserer Immobilien begleiten und unser Unternehmen mitgestalten möchten. Abhängig von Ihrer Erfahrung steigen Sie bei uns als Analyst oder Senior Associate ein und übernehmen vielfältige Tätigkeiten.
Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen und Bedürfnis, in kleinen und hochqualifizierten Teams viel gestalten und Erfolge direkt sehen zu können.
Die Institutional Investment Partners GmbH und S.a.r.l. ist eine Tochtergesellschaft der Institutional Investment Group (2IG) die eine der führenden unabhängigen Investmentplattformen für Immobilien und Real Assets in Deutschland und Europa ist. Mit ca. 300 Mitarbeitern verwaltet die 2IG ein Vermögen von mehr als 30 Milliarden Euro in ca. 25 Ländern und nimmt damit eine marktführende Position insbesondere als Investmentplattform von Immobilienvermögen ein.
Die 2IG hat sich vornehmlich auf Dienstleistungen rund um institutionelle Immobilienfonds nach deutschem und luxemburgischem Recht spezialisiert. Da sie sich konsequent nach Kundengruppen aufgestellt hat, verfügt sie über mehrere Alternative Investment Fund Manager (AIFM) in Deutschland und Luxemburg.
Zum weiteren Ausbau unseres international operierenden Teams Finance & Treasury suchen wir Berufseinsteiger bis hin zu Professionals, die mit Leidenschaft insbesondere die Finanzierungen unserer Immobilien begleiten und unser Unternehmen mitgestalten möchten. Abhängig von Ihrer Erfahrung steigen Sie bei uns als Analyst oder Senior Associate ein und übernehmen vielfältige Tätigkeiten.
Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen und Bedürfnis, in kleinen und hochqualifizierten Teams viel gestalten und Erfolge direkt sehen zu können.
Ihre Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten. Sie …
… verantworten Finanzierungsgeschäfte und -prozesse für international belegene Immobilien
in enger Abstimmung mit dem Fondsmanagement, der Rechtsabteilung und ggf. externen
Asset Managern
… holen Finanzierungsangebote und Term Sheets ein und verhandeln diese
… verhandeln Kreditverträge, nehmen eine Risikobewertung vor und empfehlen diese dem
internen Investment Committee zum Abschluss
… wirken bei der Bestellung von Sicherheiten mit
… stellen die Erfüllung von CPs und der Kreditauszahlung sicher
… überprüfen Covenants und erfüllen Berichtspflichten gegenüber Kreditgebern
… pflegen und erweitern unser Finanzierungsnetzwerk
… kümmern sich um die allgemeine Verwaltung der Finanzierungsengagements und pflegen
unsere Datenbanken
… handeln Währungen
… schließen Währungs- und Zinsderivate ab
… überprüfen die Erfüllung von Verpflichtungen aus Derivaten
… kümmern sich um die allgemeine Verwaltung unserer Derivateengagements und pflegen
unsere Datenbanken
in enger Abstimmung mit dem Fondsmanagement, der Rechtsabteilung und ggf. externen
Asset Managern
… holen Finanzierungsangebote und Term Sheets ein und verhandeln diese
… verhandeln Kreditverträge, nehmen eine Risikobewertung vor und empfehlen diese dem
internen Investment Committee zum Abschluss
… wirken bei der Bestellung von Sicherheiten mit
… stellen die Erfüllung von CPs und der Kreditauszahlung sicher
… überprüfen Covenants und erfüllen Berichtspflichten gegenüber Kreditgebern
… pflegen und erweitern unser Finanzierungsnetzwerk
… kümmern sich um die allgemeine Verwaltung der Finanzierungsengagements und pflegen
unsere Datenbanken
… handeln Währungen
… schließen Währungs- und Zinsderivate ab
… überprüfen die Erfüllung von Verpflichtungen aus Derivaten
… kümmern sich um die allgemeine Verwaltung unserer Derivateengagements und pflegen
unsere Datenbanken
Ihr Profil: Sie verfügen über folgende Qualitäten und Kompetenzen, nämlich über…
... ein wirtschaftsjuristisches, betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder eine
vergleichbare Ausbildung
… (abhängig von der Seniorität) über Erfahrungen in der Marktfolge einer Hypothekenbank,
im Corporate Finance eines Immobilienunternehmens oder im Real Estate Advisory einer
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
… idealerweise Erfahrungen mit der Fondsregulatorik
… ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten und Hilfsbereitschaft
… Organisationstalent und sehr gutes Selbstmanagement
… hohes Verantwortungsbewusstsein, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit
… über die Fähigkeit, mehrere fachliche Bälle gleichzeitig zu jonglieren
… freundliches Auftreten in Verbindung mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
… hohe Motivation, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team
… sichere und ausgeprägte Kenntnisse in Microsoft Word und Excel
… sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
vergleichbare Ausbildung
… (abhängig von der Seniorität) über Erfahrungen in der Marktfolge einer Hypothekenbank,
im Corporate Finance eines Immobilienunternehmens oder im Real Estate Advisory einer
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
… idealerweise Erfahrungen mit der Fondsregulatorik
… ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten und Hilfsbereitschaft
… Organisationstalent und sehr gutes Selbstmanagement
… hohes Verantwortungsbewusstsein, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit
… über die Fähigkeit, mehrere fachliche Bälle gleichzeitig zu jonglieren
… freundliches Auftreten in Verbindung mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
… hohe Motivation, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team
… sichere und ausgeprägte Kenntnisse in Microsoft Word und Excel
… sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
WAS WIR BIETEN
Sie möchten...
... eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen
übernehmen, das eine für die Finanzdienstleistungsbranche untypisch lockere, aber
dennoch auf Professionalität fokussierte Unternehmenskultur besitzt
... eine Position im herausfordernden Transaktionsgeschäft, weil Sie Spaß an
erfolgreichen Abschlüssen von großen und teils auch nervenaufreibenden
Finanzierungsdeals haben
... Weiterentwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen wie bspw. Aufstieg
zum Manager und die damit eigenständige Verantwortung eines Fachgebiets oder
Fonds
... eine internationale Unternehmenskultur verknüpft mit der den Werten eines
Familienunternehmens erleben
... einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer kaum von Corona beeinträchtigten
Branche besitzen
Was wir bieten
FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT
Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen erlaubt,
sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln
GESTALTUNGSFREIRÄUME & OFFENHEIT
Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich in Veränderungsprozesse einzubringen und
diese proaktiv mitzugestalten.
FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel.
Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt.
DRESSCODE
Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.
STANDORTVORTEIL LUXEMBURG
Mit Mertert einem grenznahen und verkehrstechnisch sehr gut an Trier und Umgebung angebundenen Standort mit Auto– und Fahrrad-Parkplätzen.
... eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen
übernehmen, das eine für die Finanzdienstleistungsbranche untypisch lockere, aber
dennoch auf Professionalität fokussierte Unternehmenskultur besitzt
... eine Position im herausfordernden Transaktionsgeschäft, weil Sie Spaß an
erfolgreichen Abschlüssen von großen und teils auch nervenaufreibenden
Finanzierungsdeals haben
... Weiterentwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen wie bspw. Aufstieg
zum Manager und die damit eigenständige Verantwortung eines Fachgebiets oder
Fonds
... eine internationale Unternehmenskultur verknüpft mit der den Werten eines
Familienunternehmens erleben
... einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer kaum von Corona beeinträchtigten
Branche besitzen
Was wir bieten
FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT
Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen erlaubt,
sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln
GESTALTUNGSFREIRÄUME & OFFENHEIT
Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich in Veränderungsprozesse einzubringen und
diese proaktiv mitzugestalten.
FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel.
Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt.
DRESSCODE
Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.
STANDORTVORTEIL LUXEMBURG
Mit Mertert einem grenznahen und verkehrstechnisch sehr gut an Trier und Umgebung angebundenen Standort mit Auto– und Fahrrad-Parkplätzen.
Unser gemeinsamer Weg zur Zusammenarbeit
Wenn es Sie reizt, unsere Unternehmensgruppe und unseren Erfolg wesentlich mitzugestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Jobportal mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen. Wir melden uns umgehend bei Ihnen. Bei Fragen können Sie sich gerne an join@2ig.de wenden.
Weitere Informationen zu den Institutional Investment Partners finden Sie unter www.2ip.de sowie weitere Informationen zur Institutional Investment Group unter www.2ig.de.
Weitere Informationen zu den Institutional Investment Partners finden Sie unter www.2ip.de sowie weitere Informationen zur Institutional Investment Group unter www.2ig.de.