(Senior) Analyst / Associate Real Estate Finance & Treasury (m/w/d)

  • Frankfurt am Main
  • Luxemburg-Mertert
  • Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Vollzeit
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Das Unternehmen

Institutional Investment Partners hat sich als Alternative Investment Fund Manager mit Sitz in Frankfurt und Luxemburg auf alternative Investmentstrukturen und Immobilienfonds für institutionelle Anleger spezialisiert. In dem dynamisch wachsenden Markt für Alternative Assets nehmen wir eine zentrale Rolle für institutionelle Anleger gerade bei ihrer Immobilienanlage ein und erzielen für sie mit unseren Lösungen, Expertise und Professionalität entscheidende Mehrwerte. Wir sind Teil der Institutional Investment Group, die über mehr als 350 Mitarbeiter verfügt und über 40 Milliarden Euro administriert.

Zum weiteren Ausbau unseres Teams Finance & Treasury suchen wir Berufseinsteiger mit erster Berufserfahrung bis hin zu Professionals mit bis zu 5 Jahren Berufserfahrung, die mit Leidenschaft insbesondere die Finanzierungen unserer Immobilien begleiten und unser Unternehmen mitgestalten möchten. Abhängig von Ihrer Erfahrung steigen Sie bei uns als Analyst oder Senior Associate ein und übernehmen vielfältige Tätigkeiten insbesondere im Rahmen unseres international operierenden Immobilienfinanzierungsteams.

Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen und Bedürfnis, in kleinen und hochqualifizierten Teams viel gestalten und Erfolge direkt sehen zu können.

Ihre Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten. Sie …

      … verantworten Finanzierungsgeschäfte und -prozesse für international belegene Immobilien
           in enger Abstimmung mit dem Fondsmanagement, der Rechtsabteilung und ggf. externen
           Asset Managern
      … holen Finanzierungsangebote und Term Sheets ein und verhandeln diese
      … verhandeln Kreditverträge, nehmen eine Risikobewertung vor und empfehlen diese dem
           internen Investment Committee zum Abschluss
      … wirken bei der Bestellung von Sicherheiten mit
      … stellen die Erfüllung von CPs und der Kreditauszahlung sicher
      … überprüfen Covenants und erfüllen Berichtspflichten gegenüber Kreditgebern
      … pflegen und erweitern unser Finanzierungsnetzwerk
      … kümmern sich um die allgemeine Verwaltung der Finanzierungsengagements und pflegen
          unsere Datenbanken
      … handeln Währungen
      … schließen Währungs- und Zinsderivate ab
      … überprüfen die Erfüllung von Verpflichtungen aus Derivaten, kümmern sich um die
           allgemeine Verwaltung unserer Derivateengagements und pflegen unsere Datenbanken

Ihr Profil: Sie verfügen über folgende Qualitäten und Kompetenzen, nämlich über …

      … ein wirtschaftsjuristisches, betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder eine
           vergleichbare Ausbildung
      … (abhängig von der Seniorität) über Erfahrungen in der Marktfolge einer Hypothekenbank, im
           Corporate Finance eines Immobilienunternehmens oder im Real Estate Advisory einer
           Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
      … idealerweise Erfahrungen mit der Fondsregulatorik
      … ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten und Hilfsbereitschaft
      … Organisationstalent und sehr gutes Selbstmanagement
      … hohes Verantwortungsbewusstsein, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit
      … die Fähigkeit, mehrere fachliche Bälle gleichzeitig zu jonglieren
      … freundliches Auftreten in Verbindung mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
      … hohe Motivation, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team
      … sichere und ausgeprägte Kenntnisse in Microsoft Word und Excel
      … sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

WAS WIR BIETEN

Sie möchten...

      … eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen übernehmen,
           das eine für die Finanzdienstleistungsbranche untypisch lockere, aber dennoch auf
           Professionalität fokussierte Unternehmenskultur besitzt
      … eine Position im herausfordernden Transaktionsgeschäft, weil Sie Spaß an erfolgreichen
           Abschlüssen von großen und teils auch nervenaufreibenden Finanzierungsdeals haben
      … Weiterentwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen wie bspw. Aufstieg zum
           Manager und die damit eigenständige Verantwortung eines Fachgebiets oder Fonds
      … eine internationale Unternehmenskultur verknüpft mit den Werten eines
           Familienunternehmens erleben


Was wir bieten

      VERGÜTUNGSPAKET
           Wir bieten ein ansprechendes Vergütungspaket, das Engagement auch monetär
           wertschätzt.

      FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT
           Wir geben regelmäßig strukturiertes Feedback, das es unseren KollegInnen
           erlaubt sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln.

      FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
           Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel.
           Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt.

      DRESSCODE
           Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.

      BENEFITS
           Zu unseren Corporate Benefits gehört der Zugang zu attraktiven Rabatten von mehr als
           100 namhaften Shops und Herstellern.

      STANDORTVORTEIL LUXEMBURG
           Ein in der unmittelbaren Grenzregion zu Deutschland gelegenes Büro, das via Auto und
           ohne Staus sehr gut erreichbar ist. Viele PKW- und Fahrrad-Stellplätze direkt an unserem
           Firmengelände. Finanzielle Vorteile eines Jobs in Luxemburg.

Unser gemeinsamer Weg zur Zusammenarbeit

Wenn es Sie reizt, unsere Unternehmensgruppe und unseren Erfolg wesentlich mitzugestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir melden uns bei Ihnen umgehend. Bei Fragen können Sie sich gerne an join@2ig.de wenden.

Weitere Informationen zu Institutional Investment Partners finden Sie unter www.2ip.de sowie zur Institutional Investment Group unter www.2ig.de