Mitarbeiter im Bereich Bankenadministration (m/w/d) in Teilzeit
- Wiesbaden
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung (Senior Level)
- Voll/Teilzeit
Das Unternehmen
Die acb ist der führende Rechnungswesendienstleister für Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaften in Deutschland und Luxemburg und erbringt für seine namhaften Kunden fokussiert (oder spezialisierte) Leistungen in der Fonds- und Beteiligungsbuchhaltung.
Die acb GmbH ist Teil der Institutional Investment Group, die eine der führenden unabhängigen Investmentplattformen für Immobilien und Real Assets in Deutschland und Europa ist. Mit ca. 350 Mitarbeitern verwaltet die 2IG ein Immobilienvermögen von mehr als 40 Milliarden Euro in ca. 25 Ländern und nimmt damit eine marktführende Position insbesondere als Investmentplattform von Immobilienvermögen ein.
Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir Berufseinsteiger sowie Berufserfahrene, die uns mit Leidenschaft in unseren Prozessen im Bereich der internationalen Bankenadministration unterstützen möchten.
Aus unser Sicht sind die Aufgaben und Herausforderungen dieser Anstellung gut vereinbar mit einer Teilzeittätigkeit zwischen 25 bis 30 Stunden in der Woche. Dabei können Sie Ihre individuelle Arbeitszeitgestaltung auf Ihre präferierten Wochentage aufteilen.
Die acb GmbH ist Teil der Institutional Investment Group, die eine der führenden unabhängigen Investmentplattformen für Immobilien und Real Assets in Deutschland und Europa ist. Mit ca. 350 Mitarbeitern verwaltet die 2IG ein Immobilienvermögen von mehr als 40 Milliarden Euro in ca. 25 Ländern und nimmt damit eine marktführende Position insbesondere als Investmentplattform von Immobilienvermögen ein.
Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir Berufseinsteiger sowie Berufserfahrene, die uns mit Leidenschaft in unseren Prozessen im Bereich der internationalen Bankenadministration unterstützen möchten.
Aus unser Sicht sind die Aufgaben und Herausforderungen dieser Anstellung gut vereinbar mit einer Teilzeittätigkeit zwischen 25 bis 30 Stunden in der Woche. Dabei können Sie Ihre individuelle Arbeitszeitgestaltung auf Ihre präferierten Wochentage aufteilen.
Ihre Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten. Sie...
… eröffnen, übernehmen und schließen Bankkonten im In- und Ausland.
… sind verantwortlich für die Kontoanbindung im In- und Ausland.
… fordern Saldenbestätigungen für Jahresabschlüsse an.
… fertigen Schriftsätze an bzw. bereiten diese vor.
… füllen und bearbeiten Eröffnungs- sowie Übernahmeunterlagen.
… koordinieren Termine mit internen und externen Ansprechpartnern (z. B. Banken, Kunden und
Mandateteams) und sind für die fristgerechte Einhaltung von Deadlines zuständig.
… sind verantwortlich für die Kontoanbindung im In- und Ausland.
… fordern Saldenbestätigungen für Jahresabschlüsse an.
… fertigen Schriftsätze an bzw. bereiten diese vor.
… füllen und bearbeiten Eröffnungs- sowie Übernahmeunterlagen.
… koordinieren Termine mit internen und externen Ansprechpartnern (z. B. Banken, Kunden und
Mandateteams) und sind für die fristgerechte Einhaltung von Deadlines zuständig.
Ihr Profil: Sie verfügen über folgende Qualitäten und Kompetenzen, nämlich über …
… eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. als
Steuerfachangesteller, Rechtsanwaltsgehilfe, Bankkaufmann oder vergleichbare
Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger.
… (aufgabenrelevante) Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.
… fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen.
… eine sorgfältige, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise.
… eine positive Arbeitseinstellung gepaart mit einem hohen Maß an Engagement und
Teamfähigkeit.
… ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Kunden und internen
Ansprechpartnern.
… sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen
sind ein Plus.
Steuerfachangesteller, Rechtsanwaltsgehilfe, Bankkaufmann oder vergleichbare
Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger.
… (aufgabenrelevante) Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.
… fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen.
… eine sorgfältige, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise.
… eine positive Arbeitseinstellung gepaart mit einem hohen Maß an Engagement und
Teamfähigkeit.
… ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Kunden und internen
Ansprechpartnern.
… sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen
sind ein Plus.
Ihre Wünsche an uns...
Was wir bieten
VERGÜTUNGSPAKET
Wir bieten ein ansprechendes Vergütungspaket, das Engagement auch monetär
wertschätzt.
FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT
Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen
erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln.
GESTALTUNGSFREIRÄUME & OFFENHEIT
Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich in Veränderungsprozesse einzubringen und
diese proaktiv mitzugestalten.
FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel.
Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team
passt.
DRESSCODE
Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.
KAFFEE, TEE, WASSER
Diese Getränke gehen aufs Haus.
VERGÜTUNGSPAKET
Wir bieten ein ansprechendes Vergütungspaket, das Engagement auch monetär
wertschätzt.
FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT
Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen
erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln.
GESTALTUNGSFREIRÄUME & OFFENHEIT
Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich in Veränderungsprozesse einzubringen und
diese proaktiv mitzugestalten.
FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel.
Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team
passt.
DRESSCODE
Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.
KAFFEE, TEE, WASSER
Diese Getränke gehen aufs Haus.
Unser gemeinsamer Weg zur Zusammenarbeit
Wenn es Sie reizt, unsere Unternehmensgruppe und unseren Erfolg wesentlich mitzugestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Job-Portal. Wir melden uns bei Ihnen umgehend. Bei Fragen können Sie sich gerne an join@2ig.de wenden.
Weitere Informationen zur Institutional Investment Group finden Sie unter www.2ig.de sowie zur acb unter www.acb-gmbh.de
Weitere Informationen zur Institutional Investment Group finden Sie unter www.2ig.de sowie zur acb unter www.acb-gmbh.de