Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

  • Luxemburg-Mertert
  • Wiesbaden
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
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Das Unternehmen

Die acb ist der führende Rechnungswesendienstleister für Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaften in Deutschland und Luxemburg und erbringt für seine namhaften Kunden fokussiert (oder spezialisierte) Leistungen in der Fonds- und Beteiligungsbuchhaltung.

Unsere Gesellschaft ist Teil der Institutional Investment Group, die eine der führenden unabhängigen Investmentplattformen für Immobilien und Real Assets in Deutschland und Europa ist. Mit ca. 350 Mitarbeitern verwaltet die 2IG ein Vermögen von mehr als 40 Milliarden Euro in ca. 25 Ländern und nimmt damit eine marktführende Position insbesondere als Investmentplattform von Immobilien sowie weiteren Real Assets ein.                
  
Zum weiteren Ausbau unserer Teams in unterschiedlichen Bereichen des Rechnungswesens suchen wir Kandidaten unterschiedlicher Erfahrungsstufen im Bereich Buchhaltung, die uns mit Leidenschaft in der reibungslosen Durchführung unserer Accounting-Prozesse unterstützen möchten.
 
Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen in kleinen und hochqualifizierten Teams viel zu gestalten und Erfolge direkt sehen zu können.

Ihre Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten. Sie...

      … unterstützen je nach Einsatzbereich (Nebenbuchhaltung, Bankenadministration,
           allgemeines Rechnungswesen etc.) bei der Organisation und Gewährleistung der
           korrekten und termingerechten Erledigung aller Buchungen sowie Geschäftsvorfälle
           (z. B. Ausgangsrechnungen, Dauerbuchungen etc.) in elektronischer und schriftlicher
           Form.
      … arbeiten aktiv an der Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
           mit.
      … sind u. a. für die Erstellung und Kontrolle der Zahlläufe in SAP zuständig.
      … betreuen die Datenpflege und das Monitoring von Datenabgleichen.
      … sind für die allgemeine Korrespondenz mit Kunden, Geschäftspartner verantwortlich
           und fungieren als Ansprechperson für interne Stakeholder.
      … kümmern sich darüber hinaus um weitere verwaltungstechnische Aufgaben, wie z. B.
           die Ablage und Dokumentation von verschiedenen Geschäftsvorfällen.

Ihr Profil: Sie verfügen über folgende Qualitäten und Kompetenzen, nämlich über …

      … eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder über eine
           kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen.
      … idealerweise Arbeitserfahrung in einem Unternehmen der Finanz- oder
           Immobilienbranche.
      … solide Kenntnisse in den Microsoft-Office Produkten und vorzugweise im Umgang mit
           SAP oder einem vergleichbaren System.
      … gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (sind von Vorteil).
      … eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise.
      ... eine positive Arbeitseinstellung, ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit,
           sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.
 

Ihre Wünsche an uns....

Was wir bieten

      VERGÜTUNGSPAKET
           Wir bieten ein ansprechendes Vergütungspaket, das Engagement auch monetär
           wertschätzt.    

     FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT
          Wir geben regelmäßig strukturiertes Feedback, das es unseren KollegInnen
          erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln.

     GESTALTUNGSFREIRÄUME & OFFENHEIT
          Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich in Veränderungsprozesse einzubringen und
          diese proaktiv mitzugestalten.

     FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
          Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel.
          Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team
          passt.

     DRESSCODE
          Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.

      BENEFITS
           Zu unseren Corporate Benefits gehört der Zugang zu attraktiven Rabatten von mehr als
           100 namhaften Shops und Herstellern.

      STANDORTVORTEIL LUXEMBURG
           Ein in der unmittelbaren Grenzregion zu Deutschland gelegenes Büro, das via Auto und
           ohne Staus sehr gut erreichbar ist. Viele PKW- und Fahrrad-Stellplätze direkt an unserem
           Firmengelände. Finanzielle Vorteile eines Jobs in Luxemburg.

Unser gemeinsamer Weg zur Zusammenarbeit

Wenn es Sie reizt, unsere Unternehmensgruppe und unseren Erfolg wesentlich mitzugestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen über unser Job-Portal. Wir melden uns bei Ihnen umgehend. Bei Fragen können Sie sich gerne an join@2ig.de wenden.

Weitere Informationen zur Institutional Investment Group finden Sie unter www.2ig.de