Mitarbeiter/in Administration (m/w/d)

  • Frankfurt am Main
  • Luxemburg-Mertert
  • Wiesbaden
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
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Das Unternehmen

Die Institutional Investment Group ist mit einem administrierten, weltweit belegenen Immobilienvermögen von über 40 Milliarden Euro und ca. 350 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Wiesbaden, und Luxemburg deutschlandweit Marktführer im Bereich der unabhängigen Immobilienplattformen und Masterfonds für institutionelle Investoren.
 
Mit uns arbeitet eine Vielzahl externer Geschäftspartner und Dienstleister verschiedenster Fachrichtungen, im In- und Ausland am Erfolg der Kapitalanlage. Im Rahmen der Administration unserer Fonds, Gesellschaften und Immobilien sind unter anderem verlässliche Prozesse für einen reibungslosen Ablauf elementar. Die kontinuierliche Sicherstellung der Leistungsqualität unserer Dienstleister hat hierbei insofern einen hohen Stellenwert.
 
Für die Einführung unserer internationalen Geschäftspartner und Dienstleister in unsere Prozesslandschaft sowie für deren Betreuung im Tagesgeschäft und für allgemeine Verwaltungstätigkeiten suchen wir Kolleginnen oder Kollegen, die sich je nach Vorbildung und Erfahrung mit Leidenschaft den damit verbundenen Aufgaben annehmen möchten.

Ihr Hauptaufgabengebiet: Die Koordination von Geschäftspartnern, Dienstleistern und Prozessen. Sie …

      … führen neue Geschäftspartner und Dienstleister in die Abläufe, Prozesse und
           Leistungspflichten ein
      … geben Hilfestellung im Tagesgeschäft (in der Regel in englischer Sprache) und
      … überwachen sowie steuern die Prozesseinhaltung und sichern so die Qualität
      … unterstützen in der Bearbeitung von Rechnungen gemäß unseren internen Standards
      … führen bei Bedarf regelmäßig Schulungen und Trainings, zumeist per Web-Konferenz durch
      … erstellen Dokumentationen und Schulungsunterlagen
      … unterstützen bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten

Ihr Profil: Sie verfügen über folgende Qualitäten und Kompetenzen, nämlich über…

      … einen Abschluss eines Studiums oder alternativ einer Fremdsprachenausbildung sowie
           vergleichbare Abschlüsse
      … sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift; soweit Sie weitere Sprachen sprechen,
           kann dies vorteilhaft sein
      … ein ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten
      … den Willen und die Fähigkeit, gut in Wort und Schrift zu erklären
      … Spaß am Umgang und der Kommunikation mit Menschen unterschiedlicher Kulturen
      … Interesse für Prozessmanagement
      … eine präzise und strukturierte Arbeitsweise
      … eine hohe Lösungsorientierung und Hilfsbereitschaft

WAS WIR BIETEN

Sie möchten...

                     … einen kommunikativen Job in einem internationalen Umfeld, bei dem Sie Ihre
                          Englischkenntnisse tagtäglich in der Interaktion mit Menschen unterschiedlicher
                          Nationalität unter Beweis stellen und erweitern können
                     … ein gefragter Ansprechpartner sein und Menschen bei ihrer Arbeit unterstützen
                     … strukturiert arbeiten und Erfolgserlebnisse für sich dadurch erzielen, dass die von
                          Ihnen vermittelten Prozesse gelebt werden
                     … Mitglied eines dynamischen Teams sein, das sich auf neue Kollegen freut und mit
                          Spaß bei der Arbeit ist
                     … eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden
                          Unternehmensgruppe
                     … eine internationale Unternehmenskultur verknüpft mit der den Werten eines
                          Familienunternehmens

Was wir bieten

      VERGÜTUNGSPAKET
           Wir bieten ein ansprechendes Vergütungspaket, das Engagement auch monetär
           wertschätzt.

    FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT
          Wir geben regelmäßig strukturiertes Feedback, das es unseren KollegInnen
          erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln.

     GESTALTUNGSFREIRÄUME & OFFENHEIT
          Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich in Veränderungsprozesse einzubringen und
          diese proaktiv mitzugestalten.

     FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
          Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel.
          Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team
          passt.

     DRESSCODE
          Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.

      BENEFITS
           Zu unseren Corporate Benefits gehört der Zugang zu attraktiven Rabatten von mehr als
           100 namhaften Shops und Herstellern.

      STANDORTVORTEIL LUXEMBURG
           Ein in der unmittelbaren Grenzregion zu Deutschland gelegenes Büro, das via Auto und
           ohne Staus sehr gut erreichbar ist. Viele PKW- und Fahrrad-Stellplätze direkt an unserem
           Firmengelände. Finanzielle Vorteile eines Jobs in Luxemburg.

Unser gemeinsamer Weg zur Zusammenarbeit

Wenn es Sie reizt, unsere Unternehmensgruppe und unseren Erfolg wesentlich mitzugestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir melden uns bei Ihnen umgehend. Bei Fragen können Sie sich gerne an join@2ig.de wenden.

Weitere Informationen zur Institutional Investment Group finden Sie unter www.2ig.de.