Analyst / Associate Fund Administration (m/w/d)

  • Frankfurt am Main
  • Luxemburg-Mertert
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
scheme image

Das Unternehmen

Institutional Investment Partners hat sich als Alternative Investment Fund Manager mit Sitz in Frankfurt und Luxemburg auf alternative Investmentstrukturen und Immobilienfonds für institutionelle Anleger spezialisiert. In dem dynamisch wachsenden Markt für Alternative Assets nehmen wir als Master-Kapitalverwaltungsgesellschaft eine entscheidende Rolle für institutionelle Anleger gerade bei ihrer Immobilienanlage ein.

Institutional Investment Partners ist Teil der Institutional Investment Group, die mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 40 Milliarden Euro und über 350 Mitarbeitern Marktführer im Bereich der Administration von Immobilienfonds.

Zum weiteren Ausbau unseres Teams Fund Administration suchen wir Berufseinsteiger bzw. angehende Professionals, die sich mit Leidenschaft unseren Aufgaben im Bereich der Fondsadministration annehmen und unsere Fonds sowie unser Unternehmen mitgestalten möchten. Abhängig von Ihrer Erfahrung steigen Sie bei uns als Analyst bis Associate ein. Neben der notwendigen fachlichen Arbeit sind Sie auch stark koordinierend tätig und stellen sicher, dass die von Ihnen verantworteten Prozesse auch in internen und externen Teams reibungslos laufen.

Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen und Bedürfnis, in kleinen und hochqualifizierten Teams viel gestalten und Erfolge direkt sehen zu können.

Ihre Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten. Sie …

      … sind fachlicher Ansprechpartner für das administrative Onboarding neuer Fonds
      … kümmern sich um die Pflege der Investorendaten und die Abbildung von Fondsstrukturen
      … bereiten Ausschüttungen an die Fondsanleger vor und stellen die fristgerechte
           Durchführung sicher
      … sorgen für die reibungsfreie Durchführung von Anteilscheingeschäften und koordinieren
           deren Abwicklung mit der Verwahrstelle
      … führen als Transfer Agent sorgfältig das Anteilscheinregister für Luxemburger
           Investmentfonds
      … kümmern sich um die Einhaltung aufsichtsrechtlicher Berichts- und Meldepflichten
      … stimmen sich eng mit Asset Managern, Verwahrstellen, Prüfern sowie
           unternehmensinternen Bereichen zu den Belangen der Fonds ab und unterstützen diese
      … führen generelle, administrative Korrespondenz mit den Fondsanlegern
      … steuern den digitalen Bankkontoeröffnungs-/ und Schließungsprozess der Fonds und
           managen die Bankkontoverwaltung und deren Informationspflege innerhalb der
           Unternehmensdatenbanken
      … kontrollieren den Zahlungsverkehr und die Rechnungsverarbeitung auf Fondsebene
      … sind an der Gestaltung neuer Prozesse beteiligt und stellen deren fondsübergreifende
           Einhaltung sicher
 

Ihr Profil: Sie verfügen über folgende Qualitäten und Kompetenzen, nämlich über …

      … ein wirtschaftswissenschaftliches, finanzwirtschaftliches oder juristisches Studium
      … grundlegende Kenntnisse über die Strukturen und Prozesse von Luxemburger und/oder
           deutschen Investmentfonds
      … erste Erfahrungen im Zusammenhang mit Alternative Investment Funds und deren
           Regulierung (beispielsweise bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Verwahrstelle)
      … ein gutes Verständnis für rechtliche Sachverhalte
      … eine gute Selbstorganisation, hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
      … Koordinations- sowie Kommunikationstalent, und können mehrere fachliche Bälle
           gleichzeitig jonglieren
      … hohe Teamfähigkeit
      … mindestens gute Kenntnisse in den Programmen Excel, Word und PowerPoint und zudem
           über eine hohe Affinität in der Nutzung von Software und IT-Systemen
      … sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

WAS WIR BIETEN

Sie möchten...

                     … eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden
                          Unternehmensgruppe
                     … Mitglied eines dynamischen Teams sein, das sich auf neue Kollegen freut und mit
                          Spaß bei der Arbeit ist
                     … flache Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum und kurze Wege von der Idee bis
                          zur Umsetzung
                     … eine Vision, die Sie und uns begeistert und antreibt
                     … eine internationale, offene Unternehmenskultur verknüpft mit den Werten eines
                          Familienunternehmens
                     … Kollegen, die sich für ihren Job begeistern und Experten ihres Faches sind


Was wir bieten

      VERGÜTUNGSPAKET
           Wir bieten ein ansprechendes Vergütungspaket, das Engagement auch monetär
           wertschätzt.

      FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT
           Wir geben regelmäßig strukturiertes Feedback, das es unseren KollegInnen
           erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln.

      FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
           Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel.
           Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt.

      DRESSCODE
           Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.

      BENEFITS
           Zu unseren Corporate Benefits gehört der Zugang zu attraktiven Rabatten von mehr als
           100 namhaften Shops und Herstellern.

      STANDORTVORTEIL LUXEMBURG
           Ein in der unmittelbaren Grenzregion zu Deutschland gelegenes Büro, das via Auto und
           ohne Staus sehr gut erreichbar ist. Viele PKW- und Fahrrad-Stellplätze direkt an unserem
           Firmengelände. Finanzielle Vorteile eines Jobs in Luxemburg.

Unser gemeinsamer Weg zur Zusammenarbeit

Wenn es Sie reizt, unsere Unternehmensgruppe und unseren Erfolg wesentlich mitzugestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir melden uns bei Ihnen umgehend. Bei Fragen können Sie sich gerne an join@2ig.de wenden.

Weitere Informationen zu Institutional Investment Partners finden Sie unter www.2ip.de sowie zur Institutional Investment Group unter www.2ig.de